Geführte Suche

Finden Sie Ihre Produkte

¿Qué tipo de componentes desea mecanizar ?

Art der Bearbeitung die an dem Rohr durchgeführt wird?

Wie sind die Durchmesser/Abmessungen ?

Welche Wandstärken sind zu berücksichtigen?

Welche Antriebsart wird bevorzugt?

Flansche Durchmesser ?

Tiefe Ausbohren?

Wo soll die Maschine eingesetzt werden?

Auf dieser Site suchen
Finden Sie ein Produkt
  • Weltmarktführer für Bearbeitungslösungen

Rohrfräsen - Rohrbearbeitung - Rohre Trennen - Innenbearbeiten - Plandrehen - Ausbohren
  • Weltmarktführer für Bearbeitungslösungen

Pressemitteilungen Firmenneuigkeiten

SBM1_1.jpg

SBM1: Tragbare Bohrstange

Newsletters 09/03/2021

Die SERCO-Bohrstange ist mit zwei identischen Zentrierkegeln ausgestattet, um sie perfekt in die Bohrung einzupassen.

Die Maschine lässt sich einfach und schnell einrichten. Die SERCO-Bohrstange SBM1 kann in Rundlauf und Parallelität auf 0,01 mm genau eingestellt werden. Die kompakte und leichte SERCO-Bohrstange ist das perfekte Werkzeug für alle Bearbeitungsvorgänge vor Ort. Ihre Technologie ermöglicht Plandreharbeiten über wenige Millimeter und Ausbohrungen bis zu einer Tiefe von 285 mm (11.2"). Robust, zuverlässig, ergonomisches Design, kleine Abmessungen.

SBM1_2.jpg
SBM1_6.jpg
SBM1_3.jpg

TECHNISCHE MERKMALE:

• Axiale Bewegung: 285 mm (11.2")
  • Axialer Auto-Vorschub: 5 bis 30 mm/min
  • Bearbeitungsdurchmesser: 38 bis 150 mm
  • Rotationsgeschwindigkeit: 50 bis 120 U/min
  • Min. und max. Länge der Maschine: 100 bis 1950 mm
  • Maximalleistung elektrischer Antriebsmotor (230 V): 1050 W
  • Gewicht: 53 kg
SBM1_7.jpg

Leistungsstarker elektrischer Antrieb mit Not-Aus-Knopf, der auf einem Magneten montiert ist, um möglichst nah an der Maschine positioniert werden zu können. Axialer Vorschubantrieb, um die Vorschubgeschwindigkeit des Werkzeugs und damit die Rauhigkeit der bearbeiteten Oberfläche zu steuern. Die beiden Lager, die die Stange aufnehmen, sind Gelenklager und können mit drei Kugelumlaufspindeln eingestellt werden, um die Stange perfekt auf die Bohrung auszurichten. Was den Antrieb betrifft, so ist die Fixierung auf Säulen montiert, um den Antrieb mit der Stange auszurichten.

SBM1_8.jpg
SBM1_5.jpg

Die Maschine ist elektrisch angetrieben und erfüllt alle geltenden Normen. Eine Steuereinheit steuert die gesamte Maschine, um die Arbeiten sicher durchzuführen. Die Fernsteuerung überwacht auch die Werkzeugrotation und die axiale Vorschubgeschwindigkeit. Ein digitales Lineal wird auf den axialen Vorschub geklemmt, um das Maß jeder Werkzeugbewegung genau zu kennen. Das Rad und die Schnecke, die die axiale Bewegung ermöglichen, sind durch einen Schutzblech vor Spänen geschützt, um das Blockierrisiko für die Maschine während der Bearbeitung zu vermeiden.