Geführte Suche

Finden Sie Ihre Produkte

¿Qué tipo de componentes desea mecanizar ?

Art der Bearbeitung die an dem Rohr durchgeführt wird?

Wie sind die Durchmesser/Abmessungen ?

Welche Wandstärken sind zu berücksichtigen?

Welche Antriebsart wird bevorzugt?

Flansche Durchmesser ?

Tiefe Ausbohren?

Wo soll die Maschine eingesetzt werden?

Auf dieser Site suchen
Finden Sie ein Produkt
  • Weltmarktführer für Bearbeitungslösungen

Rohrfräsen - Rohrbearbeitung - Rohre Trennen - Innenbearbeiten - Plandrehen - Ausbohren
  • Weltmarktführer für Bearbeitungslösungen

Pressemitteilungen Firmenneuigkeiten

Flange_Industry.jpg

TU600: Tragbare Maschinen zum Plandrehen und Bohren

Newsletters 18/02/2021

‍Die tragbaren Dreheinheiten SERCO TU verfügen über axialen und eine radialen Vorschub und sind für die hochpräzise Bearbeitung von Flanschen und Ventilen konzipiert. Wie das gesamte SERCO-Maschinenprogramm verwendet sie ein Außenspannsystem, das die zu bearbeitende Fläche umfasst. Mit dieser Art der Befestigung, verbunden mit der axialen Bewegung der TU-Maschinen, können Bohrungen im Inneren der Armaturen durchgeführt werden.

‍Das Einrichten der TU-Einheiten ist schnell und einfach. Durch die Höhenverstellung der Säulen wird eine parallele Ausrichtung zur Bearbeitungsfläche vorgenommen. In einem zweiten Schritt, völlig unabhängig vom ersten, wird die Konzentrizität mit Stellschrauben eingestellt. Eine Messuhr kontrolliert beide Einstellungen mit einer Genauigkeit von 1/100 mm. Die Oberflächengüte erreicht bis zu Ra 1,6.

TU600_1.jpg
TU600_2__Industry.jpg

‍Konische Bearbeitungen können mit der optionalen AC38 oder der RTJ-Vorrichtung durchgeführt werden, bei der die radialen und axialen Geschwindigkeiten miteinander gekoppelt sind.

AC38.jpg
RTJ.jpg
TU_600_TE.png

‍Die auf der Basis einer Standard-TU 600 konstruierte Maschine ist vollautomatisch und wird von bürstenlosen Motoren für Rotation sowie axiale und radiale Vorschubbewegungen angetrieben. Die Maschine wird durch eine Achseninterpolationstechnik ferngesteuert, um neben den normalen Bohr- und Plandrehfunktionen auch hochkomplexe und vielfältige Bearbeitungen durchführen zu können.